Zutaten
-
Zubereitung
Schritte
Schritt 1/1 : Zubereitung
- Die ungeschälten Äpfel in drei Teile schneiden, ohne den Stil zu entfernen. Das Kerngehäuse vorsichtig entfernen, ohne die Scheiben zu beschädigen. Die Äpfel in einem Schmortopf mit etwas Butterfett anschmoren und im Backofen kurz backen lassen.
- Die Foie gras der Länge nach in 8 Scheiben schneiden, würzen und in einer Pfanne anbraten bis sie schön braun ist. Dann abtropfen lassen. Das Bratenfett zum Anrichten aufbewahren.
- Den Liter Balsamico-Essig zu einem Sirup einkochen. Abkühlen lassen und beiseite stellen. Den in Würfel geschnittenen Honigkuchen mit etwas Butter in einer Pfanne anschmoren.
-
Zubereitung
- 5 Pink Lady® Äpfeln
- Salzblume
- 1 l Balsamessig
- 2 Foie gras
- frisch gemahlener Pfeffer
- 4 Scheiben Honigkuchen in kleine Stücke geschnitten
- 100 g Butterfett
Die Community in der Küche
Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Sende uns deine Fotos zu; damit wir sie teilen und deine Kochkünste präsentieren können! Werde Teil unserer Auswahl und inspiriere andere Feinschmecker.
Meine Fotos einsenden