Zutaten
-
Zubereitung
Schritte
Schritt 1/1 : Zubereitung
- Die Cashewkerne 1 Stunde einweichen.
- Die gemahlenen Mandeln in einer Pfanne rösten.
- Die Pink Lady® Äpfel mit der Schale hobeln, mit etwas Zitronensaft beträufeln und dann 30 Minuten in einem Sieb abtropfen lassen. Mit einem Löffelrücken durch das Sieb streichen.
- Die abgetropften Cashewkerne im Mixer zerkleinern.
- Die gerösteten gemahlenen Mandeln, die entkernten Datteln, die Cranberries, das Mandelpüree, die Vanille, das Kardamom und die Prise Salz zugeben.
- Die Zubereitung in eine Schüssel geben und die Pink Lady® Äpfel einarbeiten, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
- Mit den Handflächen Balls formen und diese nach Belieben verzieren.
- Die Balls auf einen Teller legen und vor dem Verzehr 30 Minuten kühl ruhen lassen.
- Die Energy Balls können in einer luftdicht verschlossenen Dose eine Woche lang im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Balls 20 Min. vor Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie nicht zu fest sind.
-
Zubereitung
- 2 Pink Lady® Äpfeln
- 1 halber Zitrone
- 1 Prise Salz
- 125 g Cranberries
- 1 halber Teelöffel Vanillepulver
- 50 g gemahlene Mandeln
- 1 Teelöffel Kardamom
- 50 g Cashewkerne
- 2 Esslöffel Mandelpüree
- 125 g Datteln
Die Community in der Küche
Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Sende uns deine Fotos zu; damit wir sie teilen und deine Kochkünste präsentieren können! Werde Teil unserer Auswahl und inspiriere andere Feinschmecker.
Meine Fotos einsenden